Error compiling Razor Template (contact the administrator for more details)

Steve Hirschi und Jukka Varmanen

SCL Tigers:

Mit dem ehemaligen Langnau- und Lugano-Verteidiger Steve Hirschi sowie dem Finnen Jukka Varmanen sind die beiden neuen Assistenten des neuen Tigers-Headcoaches Thierry Paterlini bestimmt worden.

Steve Hirschi kennt die Organisation seines Stammklubs bestens. Bei den Langnauern wurde er vor seinem Wechsel 2003 zu Lugano bis zum Nationalspieler ausgebildet und nach der Rückkehr ins Emmental trainierte er letzte Saison die U15-Elitmannschaft und war ausserdem Assistent der Schweizer U18-Nationalmannschaft. Zusammen mit Thierry Paterlini hat er drei A-Weltmeisterschaften sowie das Olympiaturnier 2006 bestritten.

Mit den drei finnischen Führungsspielern Harri Pesonen, Aleksi Saarela und Vili Saarijärvi im Kader der SCL Tigers macht es durchaus Sinn, dass mit Jukka Varmanen ein Landsmann von ihnen verpflichtet wurde. Der 42-jährige Finne hat als Mitglied von Coachingstaffs schon sehr viel Erfahrung gesammelt. Er war beim SC Bern (Meistersaison 2019/20 mit Kari Jalonen), der chinesischen KHL-Mannschaft Kunlun und Jyväskylä (Fi) sowie vor allem beim finnischen Verband in verschiedenen Funktionen angestellt. So gehörte er beim WM-Titelgewinn 2019, dem Olympiasieg in Peking und jetzt an der WM zum Betreuerteam der finnischen Nationalmannschaft.

19.05.2022 :: Werner Haller (whz)