Rücktritte nach fast 50 Jahren im Verein

Eishockey: An der 52. Hauptversammlung des EHC Mirchel sind Präsident Hansueli Winzenried und Kassier Hans Neuenschwander zurückgetreten. Nachfolger sind noch nicht gefunden.

Der langjährige Präsident Hansueli Winzenried hat nach 39 Präsidentenjahren und insgesamt 48 Vereinsjahren beim EHC Mirchel auf diese Hauptversammlung hin den Rücktritt erklärt. Auch sein langjähriger Weggefährte im Vorstand, Kassier Hans Neuenschwander (22 Jahre Kassier und total 45 Vereinsjahre), hat auf Ende des Vereinsjahres demissioniert. Die beiden wurden für ihre unermüdliche Arbeit zugunsten des EHC Mirchel von den HV-Teilnehmern mit einer minutenlangen Standing Ovation gewürdigt. Die Vakanzen konnten noch nicht besetzt werden. Die Arbeiten werden derzeit auf die noch verbleibenden fünf Vorstandsmitglieder aufgeteilt, wobei die bisherige Buchhalterin Manuela Krähenbühl die Funktion der Kassierin übernehmen wird. 

Nebst dem Abschluss der Ära Winzenried und Neuenschwander haben die Anwesenden auch die positive Jahresrechnung genehmigt. Aus sportlicher Sicht schaute man bei beiden Mannschaften auf eine enttäuschende Saison zurück. Ebenfalls wurde über die kommenden Aktivitäten informiert. Nach zwei Jahren ohne Frühlingsfest ist heuer am ersten Juni-Wochenende wieder ein Mirchelfest geplant. Die Vorbereitungen laufen auf Hochtouren. Auch am Frauenlauf wird der EHC Mirchel wieder einen Helfereinsatz leisten.

12.05.2022 :: egs