Error compiling Razor Template (contact the administrator for more details)

Aus Bau+Hobby wird Jumbo

Grosshöchstetten:

Vor einem Jahr gab Coop die Übernahme des Baumarktunternehmens Jumbo mit seinen schweizweit 40 Verkaufsstellen bekannt. Die Marken Jumbo und Bau+Hobby würden zusammengelegt und zukünftig unter dem Namen Jumbo als Fachformat der Coop-Gruppe weitergeführt, liess der Detailhändler verlauten. Dies wird nun auch im Werbeauftritt von Coop Bau+Hobby in Grosshöchstetten sichtbar. Der Name der Leuchtanzeige wird zu Jumbo gewechselt. Die entsprechende Baupublikation erfolgte kürzlich. Was bedeutet dies für das Angebot? Künftig sei in Grosshöchstetten das Sortiment von Jumbo erhältlich, ist bei der Medienstelle zu erfahren. Es werde mit Produkten von Coop Bau+Hobby sowie mit den Coop-Eigenmarken wie Naturaplan oder Oecoplan ergänzt. Bei den Bau + Hobby-Filialen in Oberburg und Langnau werde die Umstellung voraussichtlich bis Ende August erfolgen.

Keine Änderung erfährt das Filialnetz und der Personalbestand. «Die Verkaufsstellen von Coop Bau + Hobby sowie alle Standorte von Jumbo werden vollumfänglich weitergeführten und die Mitarbeitenden im Verkauf weiterbeschäftigen», schreibt die Medienstelle.  

12.05.2022 :: Silvia Wullschläger (sws)