Error compiling Razor Template (contact the administrator for more details)

Ländlerfründe sind wieder aktiv

Trubschachen:

Theo Rüegger, Präsident des Ländlerfründe-Vereins, konnte 35 Mitglieder zur Hauptversammlung im Gasthof Bären in Trubschachen begrüssen. Der Präsident fasste das Jahr 2021 in einem Gedicht zusammen. Sämtliche Anlässe mussten wegen der Pandemie abgesagt werden, was zu Mehrarbeit des Musikausschusses führte. 

Die Jahresrechnung schloss mangels Anlässen mit einem Gewinn von gut 1500 Franken ab. Das Tätigkeitsprogramm 2023 sieht zehn Stammabende mit Sommerpause im Juli und August vor. Neu werden die Anlässe an einem Freitag stattfinden. «Die genauen Daten werden rechtzeitig bekannt gegeben und sollen auf die übrigen volkstümlichen Anlässe in der Region Rücksicht nehmen», orientiert der Verein in einer Mitteilung.

Hans-Rudolf Schwarz, Trub, ist seit der Gründung Mitglied des Vereins. Er ist im Musikausschuss und er war es, der in den letzten zwei Jahren die Formationen immer wieder vertröstete, Absagen erteilte und neue Verträge ausarbeitete. Für seine langjährige Tätigkeit in den verschiedensten Bereichen wurde er zum Ehrenmitglied ernannt. 

Präsident Theo Rüegger und Kassier/Vizepräsident Toni Lötscher wurden für eine weitere Amtsdauer von zwei Jahren wiedergewählt. 

Nach der zügig durchgeführten Hauptversammlung durften die Vereinsmitglieder das Nachtessen und die Volksmusik geniessen. 

12.05.2022 :: egs