Error compiling Razor Template (contact the administrator for more details)

Das Jubiläum nachgefeiert

Schüpbach: Am Unterhaltungskonzert feierte die Musikgesellschaft Schüpbach das Jubiläum ihres Dirigenten Andreas Moser nach. Dieses liegt schon zwei Jahre zurück.

Nach einer dreijährigen Pause führte die MG Schüpbach ihr Unterhaltungskonzert mit Spaghetti-Plausch durch. Mit der Unterstützung der MGS-Juniors eröffnete die Schüpbach-Musig unter der Leitung von Andreas Moser ihr Konzert mit dem Marsch Diavolezza. Mit modernen Rhythmen ging es weiter. Mit «Echame la culpa» verabschiedeten sich die Juniors unter dem Applaus der zahlreich erschienenen Zuschauer. Weiter ging es mit «Dramatic Tales», der Sage vom Todten Moos. «Metal» und «Vita con Musica» rundeten den ersten Teil ab. 


Der Jubilar durfte Stücke auswählen

Ein Fest der Musik war das diesjährige Motto des Konzertes, welches im zweiten Teil im Zeichen des Jubiläums des Dirigenten Andreas Moser stand. Dieser hatte im Jahr 2020 sein 20-Jahr-Jubiläum. Nun feierte die MGS das nach. Für einmal durfte er die Stücke des zweiten Teils selber aus den in den vergangenen Jahren gespielten Werke auswählen. Bekannte Hits von ABBA, Ed Sheeran, Helene Fischer und Lordi klangen durch die Turnhalle Schüpbach. Gil Stettler begeisterte das Publikum mit seinem Xylophon-Solo «On the Track». Das passende Stück «Fanfare for Andi» umrahmte die Ehrung des Dirigenten Andreas Moser. Mit zwei Polkas verabschiedeten sich die Musikantinnen und Musikanten von ihren Gästen. 

Am Sonntag verwöhnte die Schüpbach-Musig die Gäste mit Spaghetti. Die Unterhaltung bestritt die Blaskapelle Worb. 

05.05.2022 :: egs