Error compiling Razor Template (contact the administrator for more details)

Trotz Pandemie ein Plus in der Kasse

Schiessen:

An der Hauptversammlung des Revolverclub Sumiswald konnte Präsident Werner Heiniger nach langer Zeit endlich wieder einmal die Vereinsmitglieder vor Ort begrüssen. Kassier Fabian Zaugg berichtete trotz Pandemie über einen kleinen Vermögenszuwachs. Dieser kam zu Stande, weil während den letzten beiden Jahren das Salvisbergschiessen ausfiel und die Schützen auch sonst an wenigen bis gar keinen Anlässen teilnehmen konnten. Der Verein beteiligte sich im 2021 am Eidgenössischen in Luzern. Der Wettbewerb wurde jedoch im Heimstand ausgetragen. Dabei erzielten einzelne Schützen beachtliche Resultate. Im Vereinsstich über 25 Meter erreichte der RC Sumiswald in der zweiten Stärkeklasse den 11. Rang von 142 Vereinen.

Die Jahresmeisterschaft 2021 konnte Andres Sommer für sich entscheiden. Punktegleich klassierte sich im zweiten Rang Altmeister Hansruedi Wittwer vor dem drittklassierten Roland Wüthrich. Alle zu wählenden Vorstandsmitglieder stellten sich zur Wiederwahl und wurden mit Applaus bestätigt. Das Programm des kommenden Vereinsjahres umfasst wieder mehrere Anlässe wie auch das am 30. April beginnende Salvisberg-schiessen. 

28.04.2022 :: egs