Error compiling Razor Template (contact the administrator for more details)

Veteranen wollen 50 neue Mitglieder

Fussball:

Die aktuell 453 Mitglieder zählende Fussballveteranen-Sektion Oberaargau-Emmental liebäugelt damit, auch in der Region in und um Langnau Fuss zu fassen. Um ein Zeichen zu setzen, fand die Hauptversammlung im Restaurant Sternen in Zollbrück statt.  Der zurückgetretenen Sekretärin Ruth Gerber aus Aefligen wurde für ihr langjähriges Wirken gedankt. Vizepräsident Samuel Lüthi nannte den aktuellen Mitgliederbestand: 453, davon seien 50 Mitglieder älter als 80-jährig und 17 Frauen. «Abgesagt» und «verschoben» seien in letzter Zeit die am meisten gehörten Worte gewesen, wenn Veranstaltungen wegen Corona nicht durchgeführt werden konnten, sagte Präsident Mario Kochan in seinem Jahresbericht. Er nannte bezüglich Mitgliederwerbung für 2022 ein ehrgeiziges Ziel. 50 Neumitglieder sollen geworben werden. 

Die Jahresrechnung 2021 weist bei Einnahmen von knapp 15´000 Franken einen Reingewinn von rund 6000 Franken aus. Sie war ebenso unbestritten wie die Erhöhung des Mitgliederbeitrags um einen Fünfliber auf neu 30 Franken. Die 1999 gegründete Sektion wird im Jahr 2024 das 25-Jahr-Jubiläum feiern. Deshalb soll ein kleines finanzielles Polster angelegt werden. Alle Vorstandsmitglieder wurden einstimmig wiedergewählt.

21.04.2022 :: egs