Weiterhin nur Siege der Heimteams

Unihockey, NLA, Frauen: Am Samstag durften die Skorps erstmals in dieser Halbfinalserie in der heimischen BOE spielen. Die zahlreich erschienenen Zuschauer wurden bestens unterhalten.

Nachdem die Halbfinal-Playoff-Serie in der Langnauer Oberfeld Turnhalle begonnen hatte, traten die Skorps zum Spiel drei in der heimischen BOE-Halle an. Die Gäste aus Chur waren in der Anfangsphase deutlich wacher und zeigten sich in allen Belangen bissiger. Den ersten Treffer des Spiels durften die Churerinnen für sich verbuchen. Lea Hanimann glich das Spiel nach 27 Minuten aus. Der ausgeglichene Spielstand währte jedoch nicht lange, denn Chur ging erneut in Führung. Die Emotionen kochten langsam hoch, was sich in der steigenden Aggressivität der Zweikämpfe deutlich bemerkbar machte. Die letzten zehn Minuten des Spiels wurden zum Abnützungskampf. Erst glich Nikol Pekarkova das Spiel wieder aus, ehe im Anschluss Julia Suter Piranha ein weiteres Mal in Führung brachte. Die längst fällige Strafe gegen Flügelstürmerin Repkova nutzten die Skorps im Powerplay: Nathalie Spichiger glich das Spiel knapp fünf Minuten vor Schluss wieder aus und rettete ihr Team damit in die Verlängerung. Lena Baumgartner erlöste die Skorpione schon nach 27 Sekunden und sicherte dem Team damit den zweiten Punkt in der Serie.


Time-out nach zwölf Minuten 

Auch im Spiel vier waren es die Churerinnen, die effizienter in die Partie starteten. Bereits nach 24 Sekunden wurden die Skorps für ihr passives Auftreten bestraft. Kurz nachdem Chur bereits mit zwei Toren in Führung ging, sah sich Headcoach Lukas Schüepp gezwungen, schon nach zwölf Minuten sein Time-out zu nehmen. Er rüttelte seine Equipe gehörig wach. Auf weitere Tore mussten sich die zahlreich angereisten Berner und Bündner Fans bis zur 43. Minute gedulden, ehe Lara Kipf den Anschlusstreffer für die Skorps zu schiessen vermochte. Kurz darauf traf die eingewechselte Lucie Rezacova zum Ausgleich und die Skorps schienen nach 46 Minuten nun endlich im Spiel angekommen zu sein. Doch trotz des Einsatzes und die am Schluss eingewechselte sechste Feldspielerin, gelang es den Skorps nicht die Churerinnen aufzuhalten. Chur gewann schlussendlich mit 5:2.

Somit steht es in der Serie 2:2. Weiter geht es heute, Donnerstag um 20.00 Uhr in der BOE Zollbrück, wo es um den ersten Matchball geht.

14.04.2022 :: egs