Error compiling Razor Template (contact the administrator for more details)

Weniger Teams an der Meisterschaft

Faustball:

In der neuen Sporthalle Oberfeld in Langnau und kurz darauf in Kirchberg wurde die Schlussrunde der 32. Faustball-Winter-Hallenmeisterschaft des Turnverbandes Bern-Oberaargau-Emmental durchgeführt. In spannenden und oft sehr ausgeglichenen Spielen kämpften die Mannschaften in vier Kategorien um den Sieg.

Wegen den Corona-Massnahmen waren zu Beginn der Meisterschaft nur Spielerinnen und Spieler mit einem gültigen Zertifikat zugelassen, weshalb sich heuer weniger Mannschaften als in den Vorjahren angemeldet hatten. So wurden die Mannschaften der zweiten und dritten Liga und die der Veteranen je in einer Gruppe zusammengelegt. Die Rangierung erfolgte dann aber in jeder Kategorie separat. 

In der Gruppe der zweiten und dritten Liga spielten sechs Mannschaften. Die Ausgangslage war vor der Finalrunde sehr spannend. FB Roggwil setzte sich aber klar durch und gewann alle zehn Sätze souverän vor der MR Bärau und dem MTV Eggiwil. Bei den Veteranen spielten ebenfalls sechs Mannschaften. Die MR Bärau steigerte sich gegenüber der Vorrunde, gewann fünf von sechs Sätzen und verbesserte sich so vom zweiten auf den ersten Schlussrang.

07.04.2022 :: egs