Sascha Meyer gewinnt Silber

Sascha Meyer gewinnt Silber
Sascha Meyer (vorne) war schon beim Start sehr schnell. / Bild: zvg
Leichtathletik: Am Wochenende fanden in St. Gallen die Schweizer Leichtathletik-Hallenmeisterschaften des Nachwuchs statt. Mit dabei war auch der 16-jährige Oberdiessbacher Sascha Meyer.

Am Samstag standen die Sprint Disziplinen über 60 Meter auf dem Programm. Von 40 Teilnehmenden konnten sich lediglich 16 direkt für den A- und B-Final qualifizieren. Im vierten von fünf Vorläufen am Start war Sascha Meyer aus Oberdiessbach. Er erwischte einen optimalen Start und gewann seine Serie überlegen in sensationellen 6,98 Sekunden. Diese Schallmauer von unter 7 Sekunden knackten in den letzten zehn Jahren nur gerade sechs U18-Athleten. Somit sicherte sich der für den STB Leichtathletik Bern startende Meyer eine optimale Ausgangslage für den Final. Mit 7,00 Sekunden sprintete er zum Vizemeistertitel und durfte sich die Silbermedaille umhängen lassen. Er musste sich lediglich vom Lausanner Jonathan Gou Gomez geschlagen geben, welcher mit 6,92 gewann.

Noemi Zbären schafft WM-Limite

Beim internationalen Hallenmeeting in Düsseldorf vom letzten Sonntag zeigte die Langnauer Hürdensprinterin Noemi Zbären zwei überzeugende Auftritte: Im Vorlauf egalisierte sie mit 8,10 Sekunden ihre persönliche Bestzeit über 60-Meter-Hürden und im Final lief sie in 8,13 auf Platz 5. Damit blieb sie zwei weitere Male unter der Limite für die Hallen-WM in Belgrad vom 18. bis 20. März 2022. Bereits die Woche zuvor lief die Langnauer Athletin in 8,10 Sekunden über die Ziellinie.

24.02.2022 :: Gabi Schwarz (gll)