Error compiling Razor Template (contact the administrator for more details)

Auswärtspleite für die Brandis Ladies

Eishockey, SWHL-B:

Am Sonntagabend ging es für die Brandis Ladies zum Duell gegen Ambri-Piotta. Das Hinspiel hatten die Emmentalerinnen mit 5:1 für sich entscheiden können. Diesmal, in der neuen Eishalle in Ambri, lief es weniger gut. Die «HCAP Girls» machten gleich zu Beginn weg Druck aufs Tor der Brandis Ladies und erzielten schon im ersten Drittel vier Tore. Für etwas Spannung sorgen konnte einzig Sara Stettler, die auf Zuspiel von Lara Stucki und Marina Zürcher das zwischenzeitliche 1:3 erzielte.

Insbesondere Nicla Gianettoni und Rebecca Roccella überforderten die Brandis Ladies mit ihren schnellen Spielzügen. Die beiden Spielerinnen erzielten gemeinsam fünf von insgesamt acht Toren. Im Mitteldrittel lief es etwas besser für die Emmentalerinnen, dennoch lautete der Spielstand nach 40 Minuten 5:1 für Ambri. Trotz grossem Einsatz im Schlussdrittel mussten sich die Bernerinnen mit 8:1 geschlagen geben. 

10.02.2022 :: egs