Error compiling Razor Template (contact the administrator for more details)

Neues Personal in der Verwaltung

Biglen:

Im Mitteilungsblatt «Biglebach» der Gemeinde Biglen stellen sich gleich zwei neue Mitarbeiter vor: Heinz Stähli, der während seiner beruflichen Tätigkeit 38 Jahre auf verschiedenen Verwaltungen als Gemeindeschreiber wirkte, vertritt die Gemeindeschreiberin Marlene Schwarz-Rüegsegger während ihrem Mutterschaftsurlaub. Dieser Einsatz ist bis Juni 2022 befristet. Die Aufgaben würden in dieser Zeit auf verschiedene Personen aufgeteilt, Stähli werde normalerweise am Dienstag in der Verwaltung arbeiten, heisst es im «Biglebach». 

Weiter wird Martin Bieri – in der Regel am Freitag – in der Gemeindeverwaltung Biglen arbeiten. Der diplomierte Gemeindeschreiber und Bauverwalter leitet aktuell das Kompetenzzentrum Bau in der Gemeinde Herzogenbuchsee. 

In Biglen werde er seine Erfahrungen in erster Linie in Projektarbeit im Rahmen der Ortsplanung sowie dem Turnhallenneubau einsetzen, heisst es weiter. Martin Bieri arbeitete bereits im vergangenen Sommer in einem kleinen Pensum in der Gemeindeverwaltung Biglen.

Schliesslich vermeldet der Gemeinderat, dass Gerhard Gfeller, Kreuzmatt, sein Amt als Brunnenmeister Stellvertreter nach 40 Jahren auf Ende Jahr abgegeben hat. Sein Nachfolger in dieser Funktion ist Adrian Sommer aus Arni. 

27.01.2022 :: pd