Error compiling Razor Template (contact the administrator for more details)

GLP unter neuer Leitung

Konolfingen:

Nach vier Jahren tritt Ursula Praz aus beruflichen Gründen als Präsidentin der GLP Konolfingen zurück. Ihre Amtszeit sei überaus erfolgreich gewesen, schreibt die Partei in einer Medienmitteilung. Nebst der Petition «Neue Begegnungsorte für Jung und Alt in Konolfingen» würden  auch die zwei gewonnen Sitze bei den Gemeinderatswahlen 2021 zu den Erfolgen zählen. Neuer Leiter der GLP Konolfingen wird Thomas Plüss. Er lebt seit 15 Jahren in der Gemeinde und arbeitet seit bald 35 Jahren bei der SBB. Zudem ist er Mitglied der Sozialkommission.

Gleichzeitig werden die Strukturen der GLP Konolfingen angepasst: Es findet ein Wechsel vom Vorstand zu einer Kerngruppe statt. Es würden keine fixen Rollen verteilt, «der Einsatz findet nach persönlichen Fähigkeiten und Motivationen statt», heisst es in der Medienmitteilung.

20.01.2022 :: pd