Error compiling Razor Template (contact the administrator for more details)

Dezimiertes Brandis Ladies Team verliert

Eishockey, SHLW-B:

Das erste Spiel des Jahres 2022 der Brandis Ladies fand im heimatlichen Hasle-Rüegsau statt. Das coronabedingt dezimierte Team aus dem Emmental empfing den EHC Sursee, den man in dieser Saison schon einmal hatte bezwingen können.

Zu Beginn der Partie übten die Emmentalerinnen Druck aufs gegnerische Tor aus. Obwohl etliche Abschlüsse seitens Brandis stattfanden, war es vor allem Jeannine Bürki, die stark gefordert wurde. Nach mehreren Konterchancen für Sursee war es auch die Auswärtsmannschaft, die zuerst jubeln konnte.

Zur ersten Drittelspause stand es 0:2. Im Mitteldrittel ging das Spiel in ähnlicher Manier weiter. Brandis hatte viele Chancen, Sursee nur wenige. Kurz vor Drittelsende gab es für die Brandis-Spielerinnen eine doppelte Überzahl. Davon profitierte Siria Dore, welche auf Pass von Verteidigerin Timea Messerli und Domenica Maurer traf.

Im Schlussdrittel konnte Sursee während fast eineinhalb Minuten in doppelter Überzahl agieren und ihren Vorsprung auf 3:1 ausbauen. Eine Reaktion seitens Brandis gelang Marina Zürcher in der 55. Minute mit dem Anschlusstreffer. Wegen etlichen Schüssen, die am Tor vorbei gingen oder zu unpräzise geschossen waren, konnten die Brandis Ladies das Spiel nicht mehr drehen. So mussten sie die Niederlage hinnehmen, welche bei besserer Chancenauswertung definitiv ein Sieg hätte sein müssen. Weiter geht es nächste Woche gegen die GCK Lions.

13.01.2022 :: egs