Glanzloser Sieg gegen Laupen

Glanzloser Sieg gegen Laupen
Skorps-Verteidigerin Veronika Zittová hat Ball und Gegnerin im Griff. / Michael Ryser / Bild: zvg
Unihockey, NLA, Frauen: Die Skorps dürfen mit den Leistungen zum Jahresauftakt nur bedingt zufrieden sein. Gegen Laupen gelang nach einer deutlichen Führung ein knapper Sieg.

Nach der ersten Niederlage des Jahres in Chur, wollte Skorpion Emmental am Sonntag in der heimischen BEO gegen das Zürcher Team aus Laupen einen anderen Spielausgang. Und das gelang ihnen auch. Das erste Tor durch Lara Kipf fiel nach nur zwei Zeigerumdrehungen. Lena Baumgartner vermochte wenig später aus herrlicher Slot-Position nachzulegen und Captain Lisa Liechti lenkte mit ihrem Weitschusstreffer das Spiel in die richtigen Bahnen. Die Skorps waren zwar spielbestimmend, doch tauchten die Laupnerinnen immer wieder gefährlich vor Torhüterin Elina Jeige auf und konnten zur Drittelsmitte den Anschlusstreffer bejubeln. Dieser Treffer wurde von Nadia Reinhard jedoch postwendend beantwortet und so durfte das Heimteam mit einer 4:1-Führung in die Pause. Was im Mitteldrittel mit 7:2 nach einem komfortablen Vorsprung aussah, wurde von den Zürcherinnen in einer Mini-Aufholjagd fast zunichte gemacht. Schlussendlich durften sich die Skorps über den eher knappen 7:5-Sieg nur mässig freuen.

Der Start ins Jahr 2022 war eher suboptimal und man durfte mit den gezeigten Leistungen nur bedingt zufrieden sein. Nun gilt es aber vorwärts zu schauen, denn bereits am Freitagabend warten die Red Lions Frauenfeld auf die Emmentalerinnen. 

13.01.2022 :: egs