Error compiling Razor Template (contact the administrator for more details)

Unterstützung aus dem Sportfonds

Kanton Bern:

Gemeinnützige Organisationen wie Vereine und Verbände können aufgrund der Corona-Massnahmen unter bestimmten Voraussetzungen für finanzielle Verluste entschädigt werden. Der Regierungsrat hat zwölf Organisationen Beiträge in der Höhe von insgesamt 135´000 Franken zugesichert. Damit will er dazu beitragen, «dass die gebeutelten Organisationen ihr Sportangebot für die Bevölkerung weiterhin erhalten können». So erhält das Unihockey-Team Arni einen Beitrag von knapp 3000 Franken oder der Verein Aarberg on Ice, welcher die für die Bevölkerung kostenlose Eisbahn in Aarberg betreibt, 23´000 Franken.

Es bestehe weiterhin die Möglichkeit, sowohl beim Sportfonds als auch beim Lotteriefonds für coronabedingte Verluste Gesuche zu stellen, hält der Regierungsrat fest.

13.01.2022 :: pd