Error compiling Razor Template (contact the administrator for more details)

Langnau verliert gegen Bern

Volleyball, 3. Liga pro: Während die Volleyballdamen des VBC Konolfingen und des VBC Grosshöchstetten souverän ihre Heimpartien gewannen, verlor Langnau auswärts gegen Bern.

Der Volleyballclub Konolfingen empfing letzten Samstag die Volleyball-Damen aus Schwarzenburg. In einem packenden Spiel über fünf Sätze schafften es die Konolfingerinnen, den Sieg für sich notieren zu lassen. 

Grosshöchstetten empfing den VBC Thun daheim und gewann souverän in drei klaren Sätzen.

Die Damen des Volleyballteams Langnau traten letzten Freitag auswärts gegen das Damenteam des Stadturnvereins Bern an. Der erste Satz war ein Kopf-an-Kopf-Rennen. Beim Punktestand von 7:7 konnten die Gegnerinnen mit guten und abwechslungsreichen Angriffen und einer guten Verteidigung fünf Punkte in Folge erzielen. Bis zum Ende dieses Satzes konnten die Langnauerinnen diesen Rückstand nicht ganz wettmachen und verloren ihn mit 25:22.

Auf gings in den zweiten Satz. Aufgrund von Verletzungen aus dem letzten Match spielte das Langnauer Team mit einer komplett neuen Aufstellung. Den Start verschliefen die Emmentalerinnen komplett. Beim Spielstand vom 5:1 nahm ihr Coach ein Time-out. Selbst nach dieser kurzen Auszeit fanden sie kein Rezept, die Gegnerinnen unter Druck zu setzen. Die erfahrenen Spielerinnen vom STB verteidigten ausgezeichnet und spielten geschickt in die Löcher. Nach 20 Minuten war auch dieser Satz mit 25:20 beendet.

Nach dem Seitenwechsel starteten die Langnauerinnen gut in den dritten Satz. Die Verteidigung war solide, die Pässe gut und die Angriffe platziert. So konnten sie die Bernerinnen beim Spielstand von 14:16 das erste Mal in diesem Match zu einem Time-out zwingen. Eine Anspielserie der Gegnerinnen änderte jedoch ihren Vorsprung in einen Rückstand, welchen sie nicht mehr einholen konnten. Die Stadtbernerinnen gewannen auch den letzten Satz mit 25:19 und somit die Partie.

11.11.2021 :: egs, Olivia Portmann (opk)