Error compiling Razor Template (contact the administrator for more details)

Unzufriedene Interpellanten

Langnau:

Markus Stegmann, SVP, und Christian Oswald von der SP haben etwas gemeinsam. Beide sitzen im Langnauer Gemeindeparlament und beide zeigten sich am Montagabend unzufrieden über die Antworten auf ihre Interpellationen. Stegmann wollte den Gemeinderat dazu bringen, sich engagiert dafür einzusetzen, dass sich mehr junge Hausärzte hier niederlassen. Oswald seinerseits forderte mehr Photovoltaikanlagen auf den Liegenschaften der Gemeinde. 

Der Gemeindepräsident wollte die Wogen etwas glätten: «Ich weiss, dass die Antwort nicht viele Glückshormone auslöst», meinte er etwa zu Stegmanns Vorstoss. Dieser hielt dennoch fest, dass er vom Gemeinderat einfach enttäuscht sei. Oswald seinerseits betitelte die Worte des Gemeinderats als «zögerlich und distanziert.»  

28.10.2021 :: Bruno Zürcher (zue)