Verhängnisvolles Schlussdrittel

Unihockey, NLA: Dank eines Doppelschlags innert elf Sekunden besiegt Alligator Malans die Unihockey Tigers. Diese lagen nach zwei Dritteln noch in Führung.

Vor gut 200 Zuschauern trafen die Unihockey Tigers in Biglen auf Alligator Malans. Im ersten Drittel gingen die Bündner mit einem Powerplaytreffer in Führung. So richtig Action kam dann im zweiten Drittel auf, als die Tigers das 0:1 in eine 3:1-Führung verwandelten. Kurz vor der zweiten Pause konnten die Bündner zwar noch verkürzen, dank ihrem starken Spiel und dem aggressiven Forechecking lagen die Emmentaler aber verdient mit 3:2 voraus.

Im letzten Abschnitt passierte knapp sieben Minuten lang nicht viel – doch dann drehten die Gäste aus Malans das Spiel mit einem Doppelschlag innerhalb von elf Sekunden. Das Spiel der Tigers schien nun nicht mehr so gut zu funktionieren, und Holenstein erhöhte für die Gäste neun Minuten vor Schluss auf 3:5. Mit seinem zweiten Tor an diesem Abend machte Buchli 50 Sekunden vor dem Ende den Sack endgültig zu. Das 4:6 von Tigers-Stürmer Marc Oliver Gerber zwölf Sekunden vor Schluss war nur noch Resultatkosmetik.

Fazit: Zwei Drittel lang konnten die Tigers mehrheitlich ihr Spiel durchziehen, mussten im letzten Drittel aber die Wende zulassen.

14.10.2021 :: egs