Error compiling Razor Template (contact the administrator for more details)

Schmid beginnt bei Utica in der AHL

Nach einer Woche im Camp der Zukunftshoffnungen mit einem 4:3-Sieg im «Prospect-Spiel» gegen die Boston Bruins sowie zweieinhalb Wochen im Camp des NHL-Kaders ist Akira Schmid von den New Jersey Devils wie erwartet ins Farmteam geschickt worden. Der 21-jährige Langnauer Torhüter wird seine erste Profisaison mit den Utica Comets in der zweithöchsten Liga Nordamerikas, der American Hockey League (AHL), beginnen. Die 72 Spiele umfassende Qualifikation beginnt am Sonntag mit einem Heimspiel gegen Rochester. Bei Utica wird sich Akira Schmid jeden einzelnen Einsatz hart erkämpfen müssen. Seine Konkurrenten sind der 20-jährige Nico Daws, ein Dritt-rundendraft der New Jersey
Devils und U20-Juniorenweltmeister mit Kanada, sowie
Mareks Mitens. Der 23-jährige Lette war im August dieses Jahres hinter SCL Tigers-Goalie Ivars Punnenovs die Nummer 2 der lettischen Nationalmannschaft bei der erfolgreichen Qualifikation für das Olympiaturnier 2022 in Peking. 

14.10.2021 :: Werner Haller (whz)