Frauen haben Pech in der Nachspielzeit

Fussball, 2. Liga, Frauen: Das Team Region Entlebuch war gegen Stans-Engelberg – trotz Unterzahl – lange auf Siegeskurs, musste am Schluss aber noch den Ausgleich hinnehmen.

Die Frauen vom Team Region Entlebuch (TRE) empfingen die Tabellenführerinnen von Stans-Engelberg, die bis anhin alle Spiele gewonnen hatten. Die Entlebucherinnen starteten besser in die Partie, waren spielbestimmend und kamen zu Abschlüssen. Die Defensive stand sicher und liess nicht viel zu. In der 35. Minute sah eine Entlebucherin nach einem harten Einsteigen im Mittelfeld die rote Karte. In der Folge kam Stans/Engelberg zu mehr Ballbesitz. Das TRE verteidige aber solidarisch und mit einem 0:0 ging es in die Pause.

Nach der Pause startete Entlebuch wieder stark. Eliane Fuchs konnte in der 47. Minute nach einem Eckball das verdiente 1:0 erzielen. Im Wissen darum, mit einer Akteurin weniger zu spielen, konzentrierte sich das Heimteam nun auf das Verwalten des Vorsprungs. Dank einer kompakten und kämpferischen Defensivleistung gelang dies und das TRE liess nicht viele gute Torchancen zu. Offensiv hatte das TRE in der zweiten Hälfte zwar nicht mehr sehr viele gute Aktionen, kam jedoch nach Entlastungsangriffen durch Weitschüsse immer wieder zu Torabschlüssen. Gegen Schluss erhöhte Stans/Engelberg nochmals den Druck, und in der 91. Minute gelang den Gästen der Ausgleich zum 1:1.

An diese gute Teamleistung gilt es nun beim nächsten Auswärtspiel gegen die FC Luzern Frauen 2 anzuknüpfen.

30.09.2021 :: egs