Error compiling Razor Template (contact the administrator for more details)

Kanterniederlage und Unentschieden

Kanterniederlage und Unentschieden
Auch in der Tabelle stehen Aemme und Langnau eng beieinander. / Bild: Stephan Schori (ssr)
Fussball, 2. Liga, Herren:

Was wäre gewesen, wenn der FC Langnau eine der beiden Topchancen in den Startminuten zur Führung genutzt hätte? Angesichts der überdeutlichen 7:0-Niederlage wäre es wohl nicht mehr als Resultatskosmetik gewesen. Dennoch verliefen die Startminuten aus Langnauer Sicht vielversprechend. Nach ziemlich genau 30 Spielminuten war die Gemütslage dann eine andere, und bis zum Schlusspfiff zeigte sich die schwächste Saisonleistung. Die nächste Chance für Langnau ergibt sich am nächsten Sonntag gegen den FC Bosporus im Moos.


FC Aemme kommt nicht vom Fleck

Nach der bitteren 4:3-Niederlage im Nachtragsspiel gegen die AS Italiana, musste für den FC Aemme im Heimspiel gegen Rothorn unbedingt ein Vollerfolg her. Über die ganzen 90 Minuten merkte man beiden Mannschaften an, wie wichtig diese Partie und die Punkte sind. Doch das Spiel entpuppte sich eher als «Chrampf». Das Risiko wurde beidseits sehr dosiert. So erstaunt das 1:1-Remis nicht. Will der FC Aemme sich in der Tabelle bewegen, so braucht er dringend Tore. Die nächste Möglichkeit dazu bietet sich am Samstag auswärts gegen Muri-Gümligen.

30.09.2021 :: egs, Olivia Portmann (opk)