Error compiling Razor Template (contact the administrator for more details)

Eine wertvolle Erfahrung

Eine wertvolle Erfahrung
Preethy Anton Prabagar an der EM im italienischen Riccione. / Bild: zvg
Rollkunstlauf: Als Lohn für ihre guten Leistungen konnte Preethy Anton Prabagar vom Roll-Artistik-Club Langnau an die Europameisterschaft reisen. Dort belegte sie den 16. Rang.

Erstmals durfte mit Preethy Anton Prabagar eine Läuferin des Roll-Artistik-Clubs Langnau für die Schweiz an einer Europameisterschaft starten. Die EM fand in diesem Jahr im italienischen Riccione statt. Preethy startete in der Kategorie Cadets, in der sich die besten Läuferinnen der Jahrgänge 2006 und 2007 gemessen haben. Die Dominanz der Italiener, Spanier und Portugiesen war beeindruckend. Preethy zeigte trotz Nervosität zwei gute Programme, wenn auch nicht ganz fehlerfrei. Ihre Leistung wurde mit Platz 16 belohnt, womit sie sich gegen die Konkurrenz aus dem eigenen Land durchsetzen konnte. Die Erfahrungen, die sie hier sammeln durfte, sind unbezahlbar und motivieren für die nächsten Wettbewerbe, wie es aus ihrem Umfeld heisst.

Auch sonst war der Roll-Artistik-Club Langnau aktiv. Einige Aktive reisten nach Zürich, um an der offenen Stadtmeisterschaft teilzunehmen. In den Kürwettbewerben konnten verschiedene Medaillen gewonnen werden: Manou Ryser (Neulinge C), Jeanne Vuille (Promotional A), Amy Vuille (Tots), Deborah Vuille (Minis) und Nicole Day (Espoirs) sicherten sich den Sieg in ihren Wettbewerben. Anja Lehmann durfte sich bei den Neulingen C über Silber freuen. Samantha Beutler (Rang 5 Neulinge C), Sacha Beutler (Rang 4 Neulinge B) und Livia Gerber (Rang 6 Promotional B) sorgten für weitere gute Platzierungen.

23.09.2021 :: egs