Error compiling Razor Template (contact the administrator for more details)

Walther siegt in allen drei Etappen

Walther siegt in  allen drei Etappen
Silas Walther feierte an der Lenk einen Start-Ziel-Sieg. / Bild: zvg
Laufsport: 86 Kilometer im alpinen Gelände, verteilt auf drei Tage – das ist die Swiss Trial Tour. Silas Walther aus Oberthal meisterte die Strecke am schnellsten.

Silas Walther feierte bei der Swiss Trail Tour an der Lenk einen Start-Ziel-Sieg. Der  29-jährige Oberthaler gewann alle drei Tagesstücke. Er legte die total 86 Kilometer im alpinen Gelände in 8 Stunden, 26 Minuten und 57 Sekunden zurück. Damit lief er ganze 27 Minuten Vorsprung auf den Zweitplatzierten Daniel Wittwer heraus. Bei den Frauen siegte Kathrin Götz aus Bellach. Die Swiss Trail Tour ist «die erste und einzige dreitägige Trail Running Tour der Schweiz», wie auf der Homepage der Veranstalter nachzulesen ist. Es starteten 332 Athletinnen und Athleten. Die Originalstrecke vom Sonntag musste gekürzt werden, der Aufstieg ins hochalpine Gelände fiel wegen Kälte und Schnee aus. Als Alternative wurde der Weg über die Langermatte zurückgelegt, wo Walther auch den Bergpreis von Lenk-Simmental Tourismus für sich entscheiden konnte.

23.09.2021 :: egs, Markus Zahno (maz)