Tigers und Skorps gewinnen

Tigers und Skorps gewinnen
Eine Szene aus dem Match Skorpion Emmental gegen Berner Oberland. / Bild: Janine Sahli
Unihockey, NLA: Bei den Damen gewann Skorpion Emmental das Auftaktspiel der Meisterschaft gegen Berner Oberland. Bei den Herren siegten die Tigers gegen Köniz.

Die Unihockey Tigers starteten mit einem 6:5-Sieg gegen den Favoriten Floorball Köniz erfolgreich in die Saison. Nach drei sehr unterschiedlichen Dritteln und mit einer zwischenzeitlichen 6:3-Führung brachten die Tigers den Vorsprung über die Runden und gingen als Sieger vom Platz. Im Auftaktspiel der neuen Saison führten die Tigers fort, was sie am Ende der letzten Saison im Playoff-Viertelfinale gezeigt hatten. Mit dem gleichen Gegner, der die alte Saison beendete, startete die neue: Der amtierende Schweizermeister Floorball Köniz, welcher auch für die neue Saison als Kronfavorit auf den Titel gilt, wurde von den Tigers empfangen. Mit dem ersten Sieg der Saison gelang zugleich die Revanche für die Niederlage der Viertelfinalserie der letzten Saison. Am Samstag spielen die Tigers gegen Wiler-Ersigen auswärts.


Skorps gewinnen mit 5:4 

Der erste Gegner der Skorps waren die Kantonsgenossinnen aus dem Berner Oberland. Das Unentschieden am BEO-Cup in der Saisonvorbereitung versprach viel Spannung zum Auftakt in die neue NLA Saison. Die Ausgangslage war auch insofern speziell, weil zum ersten Mal seit langer Zeit wieder Zuschauer in der Halle zugelassen waren. Dementsprechend gross war die Vorfreude beider Teams. Zur Unterhaltung der Zuschauer wurde nach dem Anpfiff nicht lange gefackelt: Beide Teams starteten mit viel Spielfreude ins Spiel. Wenig überraschend dauerte es nicht lange, bis die ersten Tore fielen. Obwhol beide Teams auf Augenhöhe spielten, behielten am Schluss die Skorps die Nerven und brachten den Sieg über die Zielgerade.

16.09.2021 :: egs, Olivia Portmann (opk)