Error compiling Razor Template (contact the administrator for more details)

Zusätzliches Kapital für die OGA

Zusätzliches Kapital für die OGA
Daniel Koch trat in Langnau auf. / Bild: zvg
Langnau:

Präsident Hans Brechbühl konnte eine grosse Anzahl Mitglieder zur Hauptversammlung des Gewerbevereins Langnau begrüssen. Alle Geschäfte wurden einstimmig angenommen. Unter anderem jene zur OGA. Nachdem die Ausstellung 2020 und 2021 nicht durchgeführt werden konnte, müssen zwei Zwischenjahre mehr finanziert werden. Es ist also zusätzliches Kapital nötig. Die Genossenschafter der OGA – die Gewerbevereine des ehemaligen Amtes Signau – wurden nun angefragt, pro Miglied 20 Franken an die OGA zu überweisen. Der Vorstand des Gewerbevereins Langnau unterbreitete der Hauptversammlung zwei Anträge: die Überweisung von 20 Franken pro Mitglied an die OGA sowie die Gewährung einer rückzahlbaren Defizitgarantie von 4000 Franken. Beide Anträge wurden einstimmig angenommen.

Vizepräsident Andreas Mosimann würdigte Linda Haag und Stefan Stalder, die aus dem Vorstand des Gewerbevereins zurückgetreten sind. Im zweiten Teil des Abends trat «Mister Corona» Daniel Koch auf. Der ehemalige Leiter der Abteilung Übertragbare Krankheiten beim Bundesamt für Gesundheit sprach über die Pandemie und das Thema «Führen in der Krise».

09.09.2021 :: egs, Markus Zahno (maz)