Error compiling Razor Template (contact the administrator for more details)

Weniger Teilnehmer, spannende Duelle

Hornussen:

Bei trockener Witterung und guten Windverhältnissen konnte der Einzelschlägerwettkampf der HG Biglen-Arni, der Moos-Cup, am 31. Juli abgehalten werden. Die Teilnehmerzahl lag mit 54 deutlich unter jener der beiden ersten Austragungen. Es durften auch einige Zuschauer auf dem Hämlismattmoos begrüsst werden. Der Wettkampf konnte bei trockener Witterung durchgeführt werden. Erst auf die Rangverkündigung hin begann es zu regnen.

Die Teilnehmer wurden in Stärkeklassen respektive Kategorien unterteilt: 1. Kategorie: Nationalliga A; 2. Kategorie: Nationalliga B, 1. und 2. Liga; 3. Kategorie: 3. bis 5. Liga. Die Teilnehmenden absolvierten im Minimum den Qualidurchgang mit vier Streichen. Die besten Acht je Kategorie qualifizierten sich für den Viertelfinal. Ab da wurden im KO-System jeweils drei Streiche geschlagen. In diesem Jahr nahmen auch drei junge Frauen am Moos-Cup teil und zeigten starke Leistungen. In der 3. Katogerie qualifizierte sich Christine Bütikofer für den Viertelfinal. 

Die Duelle in den Finalpartien waren hochstehend und spannend. Es wurden pro Kategorie 42 Streiche geschlagen. 

12.08.2021 :: egs