Erfolgreicher STV Sumiswald
Die glücklichen Medaillengewinnerinnen und -gewinner vom STV Sumiswald am dezentralen TBOE-Jugendriegentag 2021. / Bild: zvg
Leichtathletik: Aufgrund der Corona-Situation führte dieses Jahr jeder Verein den Jugendriegentag Oberaargau-Emmental (TBOE) auf der eigenen Sportanlage durch. Zwei Kampfrichter des TV Koppigen überwachten die Wettkämpfe vor Ort und sandten die erzielen Resultate anschliessend ins zentrale Rechnungsbüro. Die 41 Teilnehmenden von der Jugendriege des Sport und Turnvereins Sumiswald absolvierten die Disziplinen auf der Aussenanlage der Turnhalle mit viel Freude und Elan. Das regnerische Wetter tat dem Eifer der motivierten Kinder keinen Abbruch. Einige Nachwuchstalente erzielten gar persönliche Bestleistungen, was mit dem Gewinn des Vereins-Parcours belohnt wurde. Die mit Spannung erwartete Rangverkündigung des TV Koppigen konnten die Kinder und das Leiterteam coronakonform via Livestream zu Hause mitverfolgen.
Nun lud der STV Sumiswald seine jungen Athletinnen und Athleten zu einer Präsenz-Rangverkündigung mit Podest ein. Herausragend sind natürlich die zwei Goldmedaillen der Geschwister Nina und Lukas Eggimann. Eine Silbermedaille in ihren Kategorien erkämpften sich Kim Marti, Elin Marti, Talita Edel, Alessia Fankhauser und Mika Bärtschi. Zudem durften drei dritte Plätze von Judith Bürki, Jan Edel und Tom Fankhauser gefeiert werden. Zum tollen Manschaftsresultat des STV Sumiswald hat ebenfalls der Gewinn von 16 Diplomen beigetragen.
08.07.2021 :: Ulrich Steiner (uss)