Error compiling Razor Template (contact the administrator for more details)

Neue Leute im KUW und «Chinderträff»

Lauperswil:

An der Kirchgemeindeversammlung in Lauperswil wurde die Jahresrechnung 2020 einstimmig genehmigt. Diese schliesst mit einem Gewinn von 45´000 Franken ab. Der Aufwand des Gesamthaushalts beträgt 505´300 Franken. Die Steuererträge fielen höher aus, als dies erwartet wurde. Zudem waren tiefere Auslagen zu verzeichnen, da aufgrund der Corona-Situation viele Anlässe und Kurse nicht stattfinden konnten.

Die Anwesenden wurden informiert, dass inzwischen die Fenstersanierung des Pfarrhauses abgeschlossen ist. Der Totalkredit von 49´000 Franken wurde nicht überschritten. 

Der Sitz im Kirchgemeinderat mit Ressort «Kinder und Familien» ist derzeit immer noch vakant. Diverse Gespräche laufen. Die Kirchgemeinde konnte dagegen eine Nachfolge für Katechetin Esther Hubert finden, die per Ende Juli in Pension geht. Ab August wird Felix Schranz von Langnau die Schülerinnen und Schüler in der KUW unterrichten. Ebenfalls einen Wechsel gab es in der Leitung des «Chinderträffs». Nach über zehn Jahren Einsatz übergeben Rosmarie und Urs Lüthi mit Joshua diese Aufgabe an Andrea und David Locher von Zollbrück. Weiterhin dabei bleiben Christa und Manuel Wüthrich.

17.06.2021 :: egs