Kulturmühle zu Gast in Bern

Lützelflüh: Die Kulturmühle ist im Rahmen von Connected Space vom 28. Mai bis 19. Juni mit einer Ausstellung zu Gast im kleinen Kunsthaus 9a am Stauffacherplatz in Bern.

«Zwischen Stadt und Land – 26´100 Meter zwischen Lützelflüh und Bern – scheint ein Graben zu liegen. Zeitungsberichte bezeichnen ihn immer wieder als wichtigsten politischen Konflikt der Schweiz, der sich in den nächsten Jahren noch zuspitzen werde.» Dies schreiben die Verantwortlichen der Kulturmühle in einer Medienmitteilung und werfen die Frage auf: «Was bedeutet das für die Kulturarbeit? Wie sieht kulturelle Teilhabe und Vermittlung abseits der Zentren aus, und welche Möglichkeiten der Kooperation zwischen Stadt und Land gibt es?»

Jenseits von Klischees und Vorurteilen will die Kulturmühle während vier Wochen diesen Fragen nachgehen und kulturelle sowie gesellschaftliche Positionen beleuchten. Im Rahmen des Projekts Connetcted Space verbinden sich ländliche und städtische Räume der Kunstproduktion in einer Fotoausstellung, Performance und Jam Session. Die Ausstellung im Kunsthaus 9a am Stauffacherplatz in Bern wird kuratiert von Manuela Brügger und Leonie Pock.


Die Ausstellung im 9a am Stauffacherplatz in Bern dauert vom 28. Mai bis 19. Juni. Vernissage: Freitag, 28. Mai, ab 18 Uhr. Öffnungszeiten: Donnerstag und Freitag: 17 bis 19 Uhr; Samstag: 10 bis 14 Uhr. Infos gibts unter connected-space.ch und dem Gastgeber 9a-stauffacherplatz.ch

27.05.2021 :: egs