Error compiling Razor Template (contact the administrator for more details)

Viele suchen die Lok «Emma»

Schüpfheim:

Rätsellösen boomt. Seit Ende März bietet sich im Emmental und im Entlebuch der neue Foxtrail «Emma» als eine moderne Art der Schnitzeljagd an. Auf der Suche nach dem ausgerissenen Schienentraktor «Emma» folgen Teams von zwei bis sieben Personen versteckten Fährten, knacken knifflige Codes und finden geheime Botschaften. Die Tour, die wahlweise in Schüpfheim oder Langnau beginnt und die Benützung der Bahn miteinschliesst, führt über ein Dutzend Stationen zum Zielort Trubschachen, wo nochmals ebenso viele Hürden zu überwinden sind. 

Als Mitinitiantin hat die BLS die Gemeinden Langnau, Trubschachen und Schüpfheim sowie die Firma Kambly zur Mitarbeit gewinnen können. In Schüpfheim ist die Begleitung des Projekts von Schüpfheim Tourismus übernommen worden. «Bereits nach den Ostertagen wurde festgestellt, dass über 600 Personen den Foxtrail absolviert hatten.» 

06.05.2021 :: pd