Error compiling Razor Template (contact the administrator for more details)

Punnenovs bleibt ein WM-Kandidat

Eishockey:

Erstmals seit über drei Jahren hat Ivars Punnenovs wieder ein Aufgebot der lettischen Nationalmannschaft erhalten. Das WM-Vorbereitungsspiel in Piestany gegen die Slowakei ging zwar mit 0:1 nach Verlängerun verloren, doch der Nummer-1-Torhüter der SCL Tigers zeigte eine ausgezeichnete Leistung. Er wehrte 35 von 36 Schüssen ab (97,2 Prozent) und dürfte damit ein Kandidat für die diesjährige WM in seiner Heimatstadt Riga bleiben. 

Seine Chancen sind sogar noch gestiegen, weil der Topfavorit auf die Nummer 1, der ehemalige Lugano-Goalie Elvis Merzlikins, auf ein WM-Aufgebot verzichtet hat. Mit Columbus hat er in der NHL keine Chancen mehr auf eine Playoff-Teilnahme, zudem will er eine Schulterverletzung komplett auskurieren lassen und er will auch bei seiner Frau sein, wenn sie in wenigen Wochen das erste Kind bekommt.

29.04.2021 :: Werner Haller (whz)