Error compiling Razor Template (contact the administrator for more details)

Petition für den Halbstundentakt

Konolfingen:

Am 13. April überreichte Marc Zbinden, Gysenstein, dem Gemeinderat eine Petition mit 341 Unterschriften. Die Petition fordert den Halbstundentakt am Bahnhof Tägertschi zurück.

2015 habe die BLS der Gemeinde mitgeteilt, dass der Halbstundentakt wegen anstehenden Bauarbeiten bis Ende 2019 ausgesetzt werde, steht in einer Medienmitteilung des Gemeinderats Konolfingen. Bis heute sei das Versprechen, den Halbstundentakt anschliessend wieder einzuführen, aus verschiedenen Gründen nicht eingelöst worden.

Der Gemeinderat wird von den Petitionären gebeten, sich ausdrücklich dafür einzusetzen, dass der Halbstundentakt in Tägertschi wieder bei sämtlichen S2-Zügen eingeführt wird. «Der Gemeinderat unterstützt das Begehren in allen Teilen und wird sich bei der BLS für dieses notwendige Anliegen einsetzen», hält dieser weiter fest.

29.04.2021 :: pd