Error compiling Razor Template (contact the administrator for more details)

Nicht verfluchen, was gesegnet ist.

Bileam, ein Mann Gottes aus der Bibel, erhielt eines Tages Besuch. Die Diener des Königs, welcher mit den Israeliten im Krieg war, standen vor ihm. Sie baten Bileam im Auftrag ihres Königs darum, das Volk Gottes zu verfluchen. Als Gegenleistung boten sie ihm eine grosse Menge Geld an. Bileam zog sich zurück und wollte Gott in dieser verzwickten Situation um Rat fragen. Gott gab ihm eine ganz klare Antwort: «Gott aber sagte zu Bileam: ‹Geh nicht mit ihnen! Du darfst dieses Volk nicht verfluchen, denn ich habe es gesegnet.›» 4. Mose 22,12.

Doch die Diener und der König liessen nicht locker und versuchten, Bileam davon zu überzeugen, sich doch erstmal selbst ein Bild der Situation zu machen. Bileam befragte Gott wieder, und dieser gab ihm die Erlaubnis, das Lager der Israeliten mal aus der Ferne anzuschauen. Bileam begleitete die königlichen Diener, schaute das Lager der Israeliten an und betete zu Gott. Doch, statt sie zu verfluchen, segnete Bileam die Israeliten. Damit sagte er: «Ich kann nichts verfluchen, was der Herr gesegnet hat!»

Wäre Bileam heute unter uns, würde er dasselbe zu uns sagen: «Du kannst nicht verflucht werden. Der Segen, der dir zusteht, liegt auf deinem Leben und wartet auf dich!» Und hier ist der Schlüssel, um diesen Segen auch freizusetzen: Ehre Gott, suche ihn, und sein Segen wird dir automatisch folgen. Der Durchbruch wird wie von selbst kommen. Die Heilung wartet auf dich. Die Tür wird sich öffnen und die richtigen Menschen werden dir begegnen. Niemand kann dich verfluchen oder davon abbringen, dein Ziel mit Gott zu erreichen. Weil du Gott priorisierst, ihn ehrst und ihn suchst, bist du bereits gesegnet. Auch wenn du diesen Segen noch nicht siehst, ist er da. Er wartet auf dich und wird dich zur richtigen Zeit überraschen und weiterführen.

22.04.2021 :: Konrad Blaser