Error compiling Razor Template (contact the administrator for more details)

Gesamtkonzept für Temporegime

Trubschachen:

2019 wurde auf der Ortbach- und der Ilfisstrasse eine Tempo-30-Zone eingeführt. Dies in erster Linie zur Erhöhung der Sicherheit der Fussgänger und des Langsamverkehrs. «Die Massnahmen haben sich bewährt. Der Gemeinderat möchte prüfen, ob auch bei anderen Gemeindestrassen Handlungsbedarf besteht», orientiert er. Die Verkehr-
steiner AG aus Bern wurde deshalb beauftragt, ein Gesamtkonzept «Temporegime» zu erarbeiten. Das Konzept sei kürzlich in der Liegenschaftskommission und im Gemeinderat verabschiedet worden. Es zeige, dass die Quartierstrassen Engstellen und zum Teil beschränkte Sichtweiten aufweisen würden, führt der Gemeinderat aus. Ein spezifisches Angebot für den Fussverkehr sei teilweise nicht vorhanden. «Nun soll die Umsetzung von konkreten Massnahmen Schritt für Schritt geprüft werden.»

15.04.2021 :: pd