Error compiling Razor Template (contact the administrator for more details)

Bäume fällen für mehr Sicherheit

Bäume fällen für mehr Sicherheit
Der Emme-Damm in Zollbrück wird ausgelichtet. / Bild: Pedro Neuenschwander (pnz)
Zollbrück:

Linksufrig, zwischen Damm und Emme, wurden letzte Woche in Zollbrück die grossen Ahorn-Bäume gefällt und die Böschung stark ausgedünnt. «Wir haben von der Gemeinde Lauperswil den Zuschlag erhalten, diese Arbeiten durchzuführen», sagt Unternehmer Andreas Gurtner aus Emmenmatt auf Anfrage. Mit grossem Traktor und Kettensägen ist er mit seinem Team unterwegs. Ziel sei, die Sicherheit der entlang des Damms stehenden Häuser vor allfällig umfallenden Bäumen und herumfliegenden Ästen zu schützen und auch Wanderern den problemlosen Durchmarsch zu ermöglichen. Das Astmaterial werde geschreddert und auf dem Boden verteilt, erklärt Gurtner.

18.02.2021 :: Pedro Neuenschwander (pnz)