Error compiling Razor Template (contact the administrator for more details)

Ereignisreiches Jahr für die Bibliothek

Eggiwil:

Die Verantwortlichen der Bibliothek Eggiwil blicken auf ein ereignisreiches Jahr zurück. Aufgrund der Corona-Pandemie musste die Bibliothek im Lockdown geschlossen bleiben, wodurch die Ausleihzahlen gegenüber dem Vorjahr deutlich gesunken sind. Erfreulich ist aber, dass mehr Neukunden verzeichnet werden konnten. Zurzeit stehen 7070 Medien zur Ausleihe bereit. 

Am 8. August war es nach unzähligen Vorarbeiten soweit, dass die Bibliothek in neuen Räumen im Gemeindehaus mit einem Tag der offenen Tür eröffnet wurden. Mit dem Umzug endete auch die Tätigkeit der bisherigen Leiterin Marianne Schneider nach über 40 Jahren. Die Leitung der Bibliothek Eggiwil hat im August Franziska Wüthrich übernommen. 

2021 sind wieder verschiedene Veranstaltungen geplant. Am 17. März wird zu einer «Gschichtestung» eingeladen. Die Erzählkünstlerin Dina Nora Felder sowie die Malerin Katrin Langmair sind am 7. Mai zu Besuch. Zum Spektakel «Illusion oder Wirklichkeit» mit Gilbert und Oleg lädt das Team der Bibliothek Eggiwil am 22. Oktober in den Gasthof Bären ein. Der Bring- und Holtag für Bücher wird am 30. Oktober organisiert.

11.02.2021 :: Christine Mader (cme)