Error compiling Razor Template (contact the administrator for more details)

Orientalische Spezialitäten

Langnau:

Seit diesem Mittwoch kann im Hayat-Schlossmarket an der Schlossstrasse 23 in Langnau eingekauft werden: In den Regalen stehen Lebensmittel, Körperpflegeprodukte für Damen und Herren sowie Gewürze und Küchenzubehör zum Verkauf bereit. Die Waren stammen aus dem Libanon, der Türkei, aus Ägypten und weiteren arabischen Ländern. «Wir führen ein grosses Sortiment an unterschiedlichen Reissorten. Diese sind in kleinen Verpackungseinheiten bis hin zu 15-Kilo-Säcken erhältlich», sagt Iyad Awad, Inhaber des Hayat-Schlossmarket. Auch verschiedene getrocknete Bohnen sowie Humus (Kichererbsen), Saubohnen in Dosen und tiefgefrorene Produkte wie zum Beispiel Pouletflügeli oder Chicken-Nuggets sind im Angebot. Eine weitere Spezialität sind die getrockneten Weinblätter aus dem Libanon. 

«Bis zur Eröffnung fehlte mir leider noch die Lieferung mit dem Trockenfleisch. Aber dieses sollte in zwei bis drei Wochen eintreffen», hält Iyad Awad fest. Jeden Donnerstag sei Frischfleisch und Fisch aus der Schweiz erhältlich. Vor dem Eingang zum Ladenlokal stehen frisches Gemüse, Salate und Früchte für die Kundschaft bereit.

11.02.2021 :: Veruschka Jonutis (vjo)