Geplatzter Traum vom NHL-Talent

Einmal mehr hat sich ein Traum in Schaum aufgelöst. Jesper Bratt, das NHL-Talent aus Schweden, kommt nicht zu den SCL Tigers. Der 22-jährige Flügelstürmer wurde von New Jersey in den letzten drei Jahren Schritt für Schritt aufgebaut und zählt zusammen mit Nico Hischier zu den Leadern der Zukunft. Deshalb waren die Spekulationen, dass er nach Ablauf seines Dreijahresvertrages nicht weiter verpflichtet würde und mit den SCL Tigers in Verbindung gebracht wurde, reines Wunschdenken. Bratt hat einen Zweijahresvertrag im Gesamtwert von 5,5 Millionen Dollar abgeschlossen. Der zweite schwedische New-Jersey-Flügel-stürmer Jesper Boqvist, der ebenfalls ein Kandidat bei den Emmentalern gewesen sein soll, erhält nach einem zufriedenstellend verlaufenen Trainingscamp eine zweite Chance in der NHL.

14.01.2021 :: Werner Haller (whz)