Pesonens Gedanken im Weltmeisterteam

SCL Tigers:

Der 33-jährige Flügelstürmer Harri Pesonen ist nach der Trennung vom KHL-Klub
Magnitogorsk vorerst einmal ins finnische Weltmeisterteam zurückgekehrt, das ab heute in Moskau am Weltklasseturnier gegen Tschechien, Schweden und Russland teilnimmt. In diesen Tagen wird sich der Langnauer Publikumsliebling und Topskorer auch Gedanken darüber machen, wo er die laufende Saison beenden will. Die SCL
Tigers spielen in seinen Überlegungen sicherlich eine Rolle. Die vorzeitige Vertragsauflösung mit Magnitogorsk hatte sich abgezeichnet. Headcoach Ilya Vorobyov reduzierte die Eiszeit von Harri Pesonen seit November kontinuierlich bis auf knapp zwölf Minuten, so dass der Powerflügel gar nie mehr richtig auf Touren kam. Kein Wunder, dass seine Werte mit sechs Toren, acht Assists und einer ausgeglichenen Plus/Minusbilanz (16:16) unter den Erwartungen blieben.

17.12.2020 :: Werner Haller (whz)