Informationen sind schnell überholt

Lauperswil:

Coronabedingt erfolgte die Genehmigung der Kirchgemeinde-Rechnung 2019 erst an der Versammlung vom letzten Sonntag. Bei einem Aufwand von rund 533’000 Franken weist das Ergebnis einen Ertragsüberschuss von gut 34’000 Franken aus. Die Rechnung schliesst somit um knapp 75’000 Franken besser ab als budgetiert. Weiter beschlossen die Anwesenden einen Kredit von 49’000 Franken für neue Fenster im Pfarrhaus. Auch das Budget 2021, welches mit einem Aufwand von 574’800 Franken und einem Ertrag von 565’600 Franken vorliegt, wurde genehmigt. 

Das Traktandum Wahlen entfiel; für die zurücktretende Kirchgemeinderätin Margreth Bieri konnte bisher keine Nachfolge gefunden werden. 

Weiter informierte der Gemeinderat, dass die Veranstaltungshinweise im «reformiert.» unter Umständen nicht mehr gültig seien. Die aktuellsten Informationen seien im Anzeiger und auf der Webseite publiziert. Dort und auch in der Kirche seien wöchentlich besinnliche Texte zu finden. Auf Wunsch würden diese auch per Post zugeschickt, informiert der Gemeinderat weiter.

19.11.2020 :: egs