Dienstagsspiel wurde verschoben

SCL Tigers:

Während die Spieler der SCL Tigers am Dienstagmittag zu Tisch sassen, bekamen sie die Nachricht, dass das Spiel vom Dienstagabend im Zürcher Hallenstadion gegen die ZSC Lions verschoben wird. Grund dafür sind zwei positiv auf Covid-19 getestete Lions-Spieler. Somit musste sich die komplette Mannschaft der ZSC Lions vorsorglich in Quarantäne begeben und alle Mannschaftsmitglieder werden nun umgehend auf Covid-19 getestet. Sobald die Testergebnisse und eine allfällige definitive Quarantäne-Anordnung des Kantonsarztes vorliegen, erfolgt die weitere Kommunikation. 

Seitens der SCL Tigers, die gerade aus der Quarantäne kommen, bedauert man die Spielverschiebung. «Wir wären bereit gewesen mit vier Blöcken und hätten uns auf dieses erste Spiel nach unserer Quarantäne gefreut», lässt Sportchef Marc Eichmann ausrichten. Wäre die Absage einen Tag früher gekommen, hätte das Training noch etwas anders gestaltet werden können, so Eichmann. Immerhin seien sie noch nicht im Car unterwegs gewesen. «Nun nutzen wir die Zeit, um uns nochmals intensiver auf das nächste Spiel vorzubereiten.» Was ein Heimspiel am Freitag gegen Lausanne sein wird.

12.11.2020 :: Olivia Portmann (opk)