Unentschieden in Oberburg

Fussball, 3. Liga:

Mit vier Punkten Rückstand auf den Gegner Weissenstein startete BW Oberburg in diese Partie. Eine ideale Chance, in der Tabelle zum Konkurrenten aufzuschliessen. Engagiert starteten die Blau-Weissen in die Partie, wobei die möglichen Torchancen ungenutzt blieben. Umso überraschender kam die 1:0-Führung für Weissenstein. Dieser Rückstand verunsicherte die Heimmannschaft so, dass nur gerade zehn Minuten später die Gäste bereits mit zwei Toren in Führung gingen. Nach der Pause zeigten die Oberburger eine starke Reaktion: Barbey brauchte nur gerade zwei Minuten, um nach einem Eckball und misslungenen Klärungsversuchen der Gäste den Ball über die Linie zu drücken und auf 1:2 zu verkürzen. Es folgte eine ausgeglichene Partie. Erst in der 59. Minute konnte Jari Wüthrich die Vorlage von Barbey nutzen und glich mit einem strammen Schuss aus kurzer Distanz zum viel umjubelten 2:2 aus. 

In der Schlussphase hatten beide Teams Chancen, jedoch gelang es keinem der beiden, die drei Punkte zu holen. Dies lag auch an einigen tollen Paraden von Tanner im Oberburger Tor, welcher in der zweiten Halbzeit kein Gegentor mehr zuliess. Somit blieb es bei der Punkteteilung im Verfolgerduell zwischen Oberburg und Weissenstein.

Oberburg – Weissenstein Bern II 2:2 (0:2)

Emme, Oberburg. – Tore: 25. 0:1. 37. 0:2. 47. Barbey 1:2. 59. Wüthrich 2:2. – FC Blau-Weiss Oberburg: Tanner; Oppliger, Jost, Hurni; Michel, Brodbeck, L. Scheidegger, Barbey, Rehmann; Kannathasan, Fritz. Ersatz: Wüth-rich, Arumugam, M. Scheidegger, Cueni, Sothy, Tanaskovic. – Nächster Gegner (MS): Huttwil (Samstag, 17. Okt., 18 Uhr; Sportplatz Dorn-acker, Huttwil).

15.10.2020 :: egs