Mietauslastung bei fast 100 Prozent

Escholzmatt:

An der Generalversammlung der Gemeinnützigen Wohnbaugenossenschaft Escholzmatt (GWGE) orientierte der Präsident Herbert -Bieri über die verschiedenen Liegenschaften. Im letzten Jahr realisierte die Wohnbaugenossenschaft am Schybiweg 3 den Bau von neuen Garagen. Grundsätzlich seien die Wohnungen aller Liegenschaften gut vermietet, betonte Bieri. Das gelte auch für die Alterswohnungen in der Sunnematte 2 und 3, die in Zusammenarbeit mit der Genossenschaft für Wohnungsbau verwaltet werden. Inzwischen sei auch der Verbindungsgang zwischen den beiden Häusern fertiggestellt worden. Somit hätten nun alle Mieter der beiden Häuser einen direkten Zugang zum Altersheim und könnten von dessen Leistungsangebot profitieren, sagte der Präsident.

Ruth Rava, Rechnungsführerin, erläuterte die beiden Jahresrechnungen der GWGE und der Alterswohnungen Sunnematte, welche mit positiven Ergebnissen abgeschlossen haben. Massgeblich dazu beigetragen habe die Mietauslastung, die bei fast 100 Prozent lag, erklärte Ruth Rava. Der Zinsfuss der Anteilscheine wurde weiterhin auf drei Prozent belassen. 

Der Vorstand hat sich auf Anfrage hin entschieden, die einzig verbliebene Wohnung im Mooshof 7 zu verkaufen und die Genossenschafter stimmten diesem Vorschlag zu.

08.10.2020 :: egs