«Der Ball will bei mir bleiben»

«Der Ball will  bei mir bleiben»
Time-Out:

Janine Schifferli, wie bist du zum TV Lützelflüh Athletics gekommen?

Nach zwei Jahren in der Jugi Zollbrück spürte ich den Wunsch, mehr Leichtathletik auszuüben. So kam ich zum TV Lützelflüh Athletics, wo wir fast nur Leichtathletik, auch in spielerischen Formen, betreiben.


Was gefällt dir dort am besten?

All die verschiedenen Disziplinen sowie die Trainings wie auch die Einzel- und Teamwettkämpfe machen mir Spass.


Hast du eine Lieblingsdisziplin?

Die Mittelstrecke, da ich gerne laufe und mich dort mit meinen Gegnerinnen duellieren kann. Ich schaffte es nach einem Wettkampf auch schon auf das Podest oder konnte mich für den Kantonalfinal qualifizieren.


Gibt es eine Disziplin, die du nicht gerne ausübst?

Es ist nicht so, dass ich Ballweitwurf gar nicht gerne ausübe, aber die verflixten Bälle wollen immer in meiner Nähe bleiben. 


Welches sind denn deine sportlichen Ziele?

Fleissig die Trainings besuchen und mich in allen Disziplinen verbessern – auch im Ballweitwurf.

03.09.2020 :: Olivia Portmann (opk)