«Lebensart»: neuer Geschäftsführer

«Lebensart»: neuer Geschäftsführer
Lukas Bär ist der Nachfolger von Markus Hobi.
Bärau: Lukas Bär wird neuer Geschäftsführer der Stiftung Lebensart. Er löst Markus Hobi ab, welcher in den Ruhestand tritt. Der Wechsel erfolgt im Februar/März 2021.

Mit der ordentlichen Pensionierung von Markus Hobi im Frühjahr 2021 ist die Geschäftsführung der Stiftung Lebensart neu zu besetzen. «Der Stiftungsrat hat nach einem strukturierten, extern begleiteten Rekrutierungsverfahren Lukas Bär aus über 60 Bewerbungen als neuen Geschäftsführer gewählt», teilt die Stiftung mit.

Der 54-Jährige studierte Agrarwirtschaft und Betriebswirtschaft. Er verfüge über langjährige Erfahrung in der operativen und strategischen Führung von Unternehmungen und Organisationen. Lukas Bär bringe zudem langjährige Erfahrung hinsichtlich der Weiterentwicklung von Organisationen mit, insbesondere auch durch seinen Leistungsausweis in Veränderungsprozessen im Bereich des Gesundheitswesens. «Als externer Berater hat er die Stiftung Lebensart in einem strategisch bedeutenden Projekt in den letzten zwei Jahren begleitet und kennt die Institution bereits gut», steht weiter in der Medienmitteilung. Sein Credo sei, Herausforderungen und Weiterentwicklungen gemeinsam mit den betroffenen Menschen anzugehen und umzusetzen. Lukas Bär ist verheiratet und Vater von zwei Töchtern.

03.09.2020 :: egs