40 Jahre im selben Unternehmen

40 Jahre im selben Unternehmen
Annelise Joost feiert das 40-Jahr-Arbeitsjubiläum bei Coop. / Bild: egs
Lützelflüh:

Annelise Joost feiert heuer ihr 40-Jahr-Jubiläum bei Coop. Seit fast 20 Jahren ist sie Geschäftsführerin der Verkaufsstelle in Lützelflüh. Die Vielseitigkeit und Abwechslung ihrer täglichen Arbeit hätten dafür gesorgt, dass kein Tag wie der andere sei und immer wieder Neues dazugekommen sei. «Die grösste Veränderung war ganz klar die Digitalisierung. Während ich bei meiner Grundbildung noch alles selbst bestellt habe, läuft heute das meiste automatisch», wird die 57-Jährige in einer Medienmitteilung von Coop zitiert. Auch nach einer solch langen Zeit sei sie begeistert von ihrer Arbeit. Nicht nur der Teamzusammenhalt, sondern auch die Gespräche mit der Kundschaft würden sie immer wieder aufs Neue motivieren, so Annelise Joost. Ihren Ausgleich zum Arbeitsalltag findet sie auf ihrem kleinen Bauernhof mit Katzen, Hühnern und einem Hund.

02.07.2020 :: egs