Videoclip statt Turnfahrt

Turnen:

Zum Jubiläum des 100-jährigen Bestehens des TV Bärau waren heuer einige Programmpunkte geplant. Unter anderem hätte Ende Mai die grosse Turnfahrt stattfinden sollen. Cornoa-bedingt durften aber keine Turner von auswärtigen Vereinen zum Fest der Turnfahrt nach Bärau pilgern. Deshalb ist der Vorstand auf die Idee gekommen, in amüsanter Weise den Sponsoren Danke zu sagen, indem er ein Video erstellte, welches natürlich auch an die potenziellen Turnfahrt-Teilnehmer gerichtet war. Der Videoclip zeigt, wie der Turnfahrt-Vorstand die Turner willkommen geheissen und eingewiesen hätte, Getränke und Grillwaren verkauft worden wären und zu sehen ist  sogar, wie der DJ der Menge abends eingeheizt hätte – doch all das ohne Publikum. Das Einzige, was dem Vorstand am Schluss blieb, ist sein Glas zu heben, den Sponsoren und den potenziellen Turnern durch die Linse zuzuprosten und danke zu sagen.

Die Reaktion auf das Video liess nicht lange auf sich warten. Diverse Turnvereine wie auch Mitglieder des TV Bärau meldeten sich in den sozialen Medien mit witzigen Fotos, von sich unterwegs am Tag der Turnfahrt, die zeigten, wie sie die Turnfahrt «mal anders» erlebten.

04.06.2020 :: Olivia Portmann (opk)