Baustart für den Wärmeverbund

Baustart für den Wärmeverbund
Walkringen: «Wir sind zuversichtlich, dass die Anlage an Weihnachten in Betrieb ist und unsere Stuben heizt», sagte Gemeindepräsident Peter Stucki letzte Woche beim Baubeginn der Fernwärmeanlage auf dem Areal der Zimmerei Amstutz.

«Das Projekt ist gut vorbereitet, wir sind im Zeitplan und haben das Budget im Griff», meinte Stucki weiter und gab das Zeichen für den Spatenstich, oder besser gesagt für den Baggereinsatz. Wie er erwähnte, stehen die Zeichen für eine mögliche Erweiterung mit einem zweiten Heizkessel gut; so werde unter anderem auch die in Planung stehende Überbauung Schafrain dereinst an die Fernwärmeanlage angeschlossen. Auf dem Bild (von links): Gemeinderat Andreas Schneider; der künftige Anlagewart Thomas Jordi; Christian Bieri von der Firma Allotherm; Gemeindepräsident Peter Stucki; Gemeinderat Martin Wüthrich, welcher auch als VR-Präsident des Wärmeverbundes amtet sowie der Baggerführer Martin Mosimann.

04.06.2020 :: Max Sterchi (mss)