«DiDo» freigestellt, andere kommen

«DiDo» freigestellt, andere kommen
SCL Tigers: Die SCL Tigers haben einen Schlussstrich unter das Kapital «DiDomenico» gezogen und stellten ihn vergangene Woche frei. Derweil melden die Tigers auch Zuzüge.

Zwei Zuzüge betreffen bereits die kommende Saison: Die beiden Talente Joel Salzgeber (Jahrgang 2001) und Keijo Weibel (2000) werden sich in der nächsten Spielzeit bei den SCL Tigers beweisen können. «Beide Stürmer haben sich in der Swiss League gut weiterentwickelt und erhalten deshalb bei den Tigers Einsteigerverträge», erklärt Sportchef Claudio Bayer. Salzgeber unterschrieb für drei, Weibel für zwei Jahre. Diese Saison standen die beiden beim EHC Olten im Einsatz.

Falls die restliche Meisterschaft doch noch ausgetragen wird, können die Langnauer auf drei Verstärkungsspieler zählen: «Die SCL Tigers lösen die B-Lizenzen für Torhüter Silas Matthys, Verteidiger Dan Weisskopf und Stürmer Evgenï Chiriayev vom EHC Olten ein», ist einer Mitteilung zu entnehmen. Die drei Oltner-Spieler trainieren ab sofort in Langnau.



Ausgetigert

Nicht mehr im Training anzutreffen ist dagegen Chris DiDomenico. «Der 31-Jährige wird mit sofortiger Wirkung nicht mehr für die Emmentaler im Einsatz stehen», teilten die SCL Tigers vergangene Woche mit. Geschäftsführer Peter Müller meint zur Trennung: «Wir wollen den Ligaerhalt so schnell wie möglich sichern. Dafür brauchen wir Spieler, die sich voll und ganz in den Dienst der Mannschaft stellen – das gilt nicht nur für Chris DiDomenico.»

12.03.2020 :: Bruno Zürcher (zue)